Der Zeltplatz - Zeltlager-Remscheid

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Zeltplatz

Unser Zeltplatz ist in der Regel eine etwa 1000 m² große Wiese mit ca. 4 Großraumzelten für die Teilnehmer, mehreren Leiterzelten, einem Aufenthaltszelt, einer Küche, sanitären Anlagen, einer Feuerstelle, einem selbstgebauten Bannermast, einer großen Spielwiese und einem Bach oder See in der Nähe.

Der Platz liegt meistens inmitten eines Waldes, was für uns die besondere Zeltlageratmosphäre ausmacht. Es gibt viel frische Luft und nachts einen wunderbaren Sternenhimmel und abends Lieder am Lagerfeuer. Außerdem haben wir viel Platz zum Spielen, Holzsammeln und Wandern, aber nur selten Internet- und Handynetz.

Bei uns stehen die Kinder und Jugendlichen vor der Herausforderung ohne Handy und Soziale Netzwerke auszukommen und stattdessen den Hammer einmal selbst in die Hand zu nehmen, Dienste für die Gemeinschaft zu übernehmen und mit vielen anderen Menschen zusammen zu leben.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü